Italienisch: Wer hilft mir???? Bitte!

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Italienisch: Wer hilft mir???? Bitte!

Beitragvon Manu » Di 12. Nov 2002, 15:14

Kann mir dies bitte jemand so schnell wie möglich kontrollieren und ev. verbessern, bzw. übersetzen? Danke, wäre sehr froh!

Tante grazie per la tua (?) SMS, mi sono rallegrato molto! Scusami che non ho scritto, purtroppo ieri non ho avuto il tempo. Sto cosi cosi, mi posso deviare abbastanza bene quando sto lavorando. (im Sinn von: wenn ich mich voll in die Arbeit stürze) D. sa, che tu hai il mio numero. (Stimmts bis jetzt?) Bitte sag ihm aber nichts hier von. Ich möchte nicht, dass er denkt ich stifte seine Kollegen an ihn zu etwas zu überreden! Ti auguro una bella serata.
Manu
 

Wer hilft mir???? Bitte!

Beitragvon Niko » Di 12. Nov 2002, 17:59

Jo, müsst so stimmen, kannst aber ja noch mal alles auf Deutsch schreiben so dat man dat dann richtig kontrollieren kann.

Aber bisher denk ich es it richtig. Jedenfalls so weit das es en jeder versteht
Niko
 

Wer hilft mir???? Bitte!

Beitragvon RM » Di 12. Nov 2002, 20:59

deviare: soll das ablenken heißen? Da würde man distrarre sagen.

wenn ich mich voll in die Arbeit stürze: quando mi butto nel lavoro.

Bitte sag ihm aber nichts hier von. Ich möchte nicht, dass er denkt ich stifte seine Kollegen an ihn zu etwas zu überreden! Ti prego di non dirgli niente di tutto ciò. Non vorrei che pensasse che io cercassi di istigare i suoi colleghi a convincerlo di qualcosa. (oder so ähnlich, einfacher ging's nicht, gell?)

:-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Wer hilft mir???? Bitte!

Beitragvon chefren » Di 12. Nov 2002, 21:43

Ich denke das könnte man so lassen, ich würds denke ich auch nicht anders übersetzen bzw. schreiben :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Tante grazie

Beitragvon Manu » Do 14. Nov 2002, 13:16

D A N K E !! :-)
Manu
 


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste