Nochmal ChatGPT-Umfrage

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Nochmal ChatGPT-Umfrage

Beitragvon Odinus Thorus » Di 27. Feb 2024, 16:12

Ich wollt nur mal Umfragen, wie der Erfahrungssachstand ist bei Euch. Ich hatte festgestellt, dass ich ein Gerät, welches mein Wissen nur spiegelt, nicht benötige.
ich nutze Poe. Zum Programmieren in Python ganz gut. Ich möchte aber ein Gerät, welches meine linguistischen Anfragen beantwortet und in den Fachbüchern nachsieht. Dafür würde ich auch was bezahlen. Bei Poe erhalte ich zu oft: Sie müssen sich in der Fachliteratur umtun. Das will ich ja, und die Software soll die Stellen suchen... Wie macht Ihr das bisher?
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 788
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Nochmal ChatGPT-Umfrage

Beitragvon mystica » Mi 28. Feb 2024, 12:27

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 29. Feb 2024, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 1976
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: Nochmal ChatGPT-Umfrage

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 28. Feb 2024, 15:19

Leider sitze ich, Mystika, an verschiedenen Orten, und habe auch keine Zeit Bibliotheken aufzusuchen, bücher zu bestellen und Stellen zu suchen. Das ist genau der Anlass, warum man KI geschaffen hat, um diese Zeit zu sparen. Es geht übrigens nicht nur um das "Fachliteratur herauszusuchen", sondern noch mehr um das "Stellen finden"... insofern Bitte ich Dich, Deine Entscheidung noch einmal wohlwollend zu überdenken... obwohl ich Deine Sorge um den Bestand der Bibliotheken wärmstens teile....
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 788
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Nochmal ChatGPT-Umfrage

Beitragvon Odinus Thorus » Sa 9. Mär 2024, 15:05

Hab ein Forum gefunden....


https://ki-forum.net/forum

Scheint nicht sehr frequentiert zu sein .....aber mal abwarten
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 788
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Nochmal ChatGPT-Umfrage

Beitragvon ille ego qui » Sa 9. Mär 2024, 18:01

Auf Social Media wirst du mehr Glück haben. Foren sind eine aussterbende Gattung ;-)
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6902
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste