Englisch

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Englisch

Beitragvon Neni » Do 30. Jan 2003, 16:23

Hab aus unerklärlichen Gründen erst heut erfahren, dass ich morgen ne Englischarbeit schreibe :-O da ich mich aber doch ein bissel vorbereiten will, mal eine Bitte an euch: Hat jemand von euch ein paar Pages, auf denen man viele viele Übungen zu Passiv und indirekter Rede findet? Klassenniveau 9-10. Hab zwar ein paar Seiten, aber entweder sind das doch nur die klassischen Fälle oder nur Ausnahmefälle und so wirklich hilft mir da nix weiter :( wenn also jemand ne Page weiß, bidde hier posten, wär euch sehr dankbar dafür.

Danke schon mal im Voraus,

MFG Neni ;-)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Englisch

Beitragvon RM » Do 30. Jan 2003, 21:54

... ich hätte jetzt fast eine englische Übersetzung von Caesars De Bello Gallico vorgeschlagen, aber ich verkneif's mir ... ;-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Englisch

Beitragvon Neni » Do 30. Jan 2003, 22:58

besser so :-)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Englisch

Beitragvon Clemens » Do 30. Jan 2003, 22:59

und, hast du schon was gemacht für Englisch, oder hat das noch Zeit?;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Englisch

Beitragvon Alabama » Do 30. Jan 2003, 23:07

Jetzt bin ich aber froh, dass RM sich das verkniffen hat *gg*
Alabama
 

Englisch

Beitragvon Felix » Do 30. Jan 2003, 23:09

Hat denke ich noch etwas Zeit :-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Englisch

Beitragvon Neni » Do 30. Jan 2003, 23:45

Naja so wirklich viel tun kann ich nicht. Ich geh davon aus, dass ich ne halbwegs gute Note schreib, mir fällt das relativ leicht. Naja jetzt müssen wir eben so Textverständnisaufgaben machen und z.T. interpretieren wie sich das ganze Geschehen fortsetzen könnte. Comment kommt hinzu, allerdings nur Einleitung + Pros & Cons, dann noch evtl. Passivübungen (personal+unpersonal), indirect speech auch noch. Es wird einen bekloppten Text geben, der keinen Sinn ergibt und leider nur sie einen Zusammenhang mit anderen Gebieten sieht; wir sind anscheinend zu dumm für ihre Gedankenwege, die sind aber meines Erachtens schon sonderbar....naja wie auch immer hab ja noch Zeit. Steh morgen um 5 auf, zieh mir die paar Vokabeln rein und dann kann ich mich auf 6 Seiten Arbeit freuen. Ich komme in 35 Min. schätze ich mal durch, schau alles nochmal durch, versuche total unsinnige Wörter zum Ärger der Schüler zusammenzupuzzeln und hoffe auf eine gute Note. Da der Klassenspiegel so mies wird, setzt sie die ganze Arbeit um mind. 8 Punkte runter und das Ganze wird im schlechtesten Falls ne 2. Ist jedenfalls normalerweise so, was sie sich dieses Mal wieder Lustiges ausgedacht hat, davon lass ich mich überraschen, ich versuch einfach die Vokabeln aus Klasse 10 zu deuten und das wars dann. Ihr neckisches Grinsen mit dem Hintergedanken, dass wir vielleicht keine 1 hinbekommen aufgrund ihrer glänzenden Intelligenz überrascht uns und macht uns nervös, sodass manche total absumpfen, versuchen abzuschreiben und mit 6 rausgeschickt werden. Wie freu ich mich auf morgen :-)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Englisch

Beitragvon Clemens » Fr 31. Jan 2003, 15:28

jaja is immer wieder lustig zwischen halb 6 und 6 aufzustehen und dann irgendeine Schularbeit zu schreiben, ich kenn das....;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Englisch

Beitragvon Neni » Fr 31. Jan 2003, 16:26

hab verpennt, um kurz vor 6:30 aufgestanden
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Englisch

Beitragvon Clemens » Fr 31. Jan 2003, 16:27

und wie wars?
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Englisch

Beitragvon Neni » Fr 31. Jan 2003, 16:34

Hm, keine Ahnung. Wir hatten aufgrund ihrer Verspätung nur 30 min. es waren 5 Seiten, man musste ewig viel sinnlos schreiben, Zeit war eindeutig zu kurz um noch zu kontrollieren, hab nicht nachgedacht sondern nur nach Sprachgefühl ausgefüllt und abgeschrieben, interpretiert usw. Naja mal schaun, ausgefüllt hab ich alles, aber obs stimmt,...keine Ahnung
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Englisch

Beitragvon Clemens » Fr 31. Jan 2003, 16:39

sag dann vielleicht mal wies war, wenn du sie zurückbekommen hast...:-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Englisch

Beitragvon Neni » Fr 31. Jan 2003, 16:40

joa, kann ich machen :-)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Englisch

Beitragvon Clemens » Fr 31. Jan 2003, 16:42

ah ja, was ich noch sagen wollte: 30min? fünf Seiten:-o

ist das so eine Art Schularbeit? Meine E-Schularbeiten sind 100min lang und ca. 600 Wörter sind zu schreiben...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Englisch

Beitragvon Neni » Fr 31. Jan 2003, 16:44

5 Seiten, wie in der letzten Arbeit. Sie geht davon aus, dass wir das alle perfekt auf Anhieb ohne zu überlegen können; ihre Reaktion: "also ich hab es ja auch locker geschafft..." das ist als Lehrerin ja klar denk ich. Aber egal, wer ne 1 haben will, muss hart arbeiten, ich hoff die Arbeit wird was.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste