Englische-Grammatik-Frage

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Englische-Grammatik-Frage

Beitragvon georg » Mi 2. Apr 2003, 22:03

Wann wird im Englischen ein Bindestrich verwendet? ICh weiß nur noch von den Wortverbindungen von Substantiv und Partizip und Adverb mit Partizip. Kann hier jemand alle Regeln dazu mal aufschreiben die es gibt?
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Newton » Mi 2. Apr 2003, 22:33

:? i donno if there are rules, i don't think there are rules about dashes!! put the dash where u believe one is needed and be happy!! that's what i did in germany and what i'm doing here and it's fine..... but if u have time i'll post the rules tomorrow.... i've got a grammar book in my locker... so......
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon Clemens » Mi 2. Apr 2003, 22:36

@Newton

Bring' doch bei Gelegenheit auch ein paar Details zu deinem Buch...ich suche nämlich auch sowas in der Richtung...:)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Newton » Mi 2. Apr 2003, 22:37

ich guck mal in meinem grammatikbuch fuer amis nach...... da wirds drinstehen aber das is inner schule im locker, wos hingehoert.....
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon Clemens » Mi 2. Apr 2003, 22:42

...schon klar, nur wenn du dann dafür nachschaust, kannst du ja bitte auch mal den Titel und isbn oder so in Erfahrung bringen...:)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Newton » Mi 2. Apr 2003, 23:41

klar, nur wird das schwierig sein das bei euch zu bekommen....... aber ich checks morgen aus........ und wir arbeiten halt eh voll wenig damit......
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon chefren » Mi 2. Apr 2003, 23:46

Och, bei Amazon oder so kann man auch via Import/Export bücher bestellen, von daher, dürft das das kleinste Problem sein ;)

Ich hab viele meine Ägyptologie Fachbücher auch über einen Import aus den Staaten, über Amazon oder meine Buchhandlung direkt bestellt.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon georg » Do 3. Apr 2003, 13:17

Newton: Mach mal bitte, wär cool.

Ihr anderen: Schweigt still wenn ihr nichts zu den Regeln beizutragen habt.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Newton » Do 3. Apr 2003, 22:34

shit, hab das heut inner schule vergessen..... ich hab draussen inner sonne gechillt!!!!!!! sorry!!!!! dann muss ich morgen dran denken mal zum locker zu latschen und das buch nach haus mit zu nehmen!!!!! echt sorry!! aber du bekommst deine regeln noch und die andern titel etc......
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon georg » Fr 4. Apr 2003, 12:49

bitte schnell, es eilt!!!
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Felix » Fr 4. Apr 2003, 12:51

Frag doch einfach deine(n) Englischlehrer/-in oder verlierst du dann der Ruf der Unfehlbarkeit? :lol:
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon georg » Fr 4. Apr 2003, 15:30

vielleicht im gegensatz zu dir habe ich den ruf eines arroganten strebers und ich bin äußerst ambitioniert diesen auch aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon georg » Fr 4. Apr 2003, 15:31

Und sehr wahrscheinlich im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Typ der seinen lehrer in den ferien anruft um zu fragen wie das nochmal war mit dieser 7.klasse-regel!
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Newton » Fr 4. Apr 2003, 20:39

okay hier sind die beiden regeln zu dashes aus meinem englisch grammatik workbook fuer 10te klasse mit der isbn 0-02-635154-4 heisst uebrigens "writer's choice GRAMMAR WORKBOOK 10"


p. 267

Use a dash to indicate an abrupt break or change in thought within a sentence.
I was happy - no, I was ecstatic - about being selected to work on an actual television show.

Use a dash to set off and emphasize supplemental information or parenthical comments.
The thin dog - as thin as a sliver he was - nosed around in the garbage for a scrap of food.
I'm saving for a really warm coat - you know, one that's filled with goose down and comes down below the knees.



that's it!! ich hoffe mal das hilft dir!!!
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon Newton » Di 8. Apr 2003, 23:32

hmm, wieso beachtet eigentlich niemand mein antwort zur eigentlichen grammatik frage?? :( war die arbeit umsonst?? menno!!
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste