Should Pompeii have a theme park?

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Should Pompeii have a theme park?

Beitragvon Marcus » Fr 29. Jul 2011, 14:27

οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Should Pompeii have a theme park?

Beitragvon Martinus » Sa 30. Jul 2011, 00:19

Grundsätzlich gefällt mir die Idee - auch wenn ich sie weitaus größer aufziehen würde: Mit Hotels, Geschäften, Einbindung der Besucher ins Alltagsleben (unter fachkundiger Anleitung natürlich), dass man zum Beispiel Händler, Bäcker, Senator, ... ist. Entsprechend abgestuft sollten auch die Preise sein, dass man als Sklave oder Gladiator natürlich viel weniger zahlt als wenn man Patrizier oder Ritter sein will.

Meines Erachtens könnte man das überall auf der Welt aufbauen, wenn man will.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste