FASTI LATINI

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

FASTI LATINI

Beitragvon RM » Mo 6. Feb 2012, 09:52

Salvete!

Ich habe auf der Homepage der Septimanae Latinae Europaeae begonnen, mit FASTI LATINI einen Kalender weltweiter lateinischer Aktivitäten zusammenzustellen. Fällt euch noch etwas ein (wichtige Tagungen mit lateinischem Thema, internationale Lateinkurse, Colloquia Latina bzw. Circuli Latini etc.), was in unseren FASTI LATINI unbedingt auftauchen sollte? Ihr findet die Seite unter: http://www.septimanalatina.org/txt/l/calendarium.html

Gratias vobis ago. Optime valete!

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: FASTI LATINI

Beitragvon RM » So 26. Feb 2012, 19:43

Salvete!

Ist jemand bei den Stuttgarter Colloquia Latina dabei? Wer weiß, wann und wo diese stattfinden? Ich wollte die nämlich mal in unsere FASTI LATINI eintragen.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: FASTI LATINI

Beitragvon Klabund » Mo 26. Mär 2012, 18:38

Die Idee ist auf jeden Fall super, das lohnt sich in jedem Fall da öfter mal reinzuschauen und den Kalender auch aktiv zu pflegen.
Klabund
Advena
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 18:35

Re: FASTI LATINI

Beitragvon RM » Mo 26. Mär 2012, 22:27

Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Interessanterweise macht das aktive Pflegen nicht einmal so viel Arbeit, da es ja nicht so sehr viele Veranstaltungen sind, die pro Monat hinzukommen.
Wenn ihr aber noch von weiteren Veranstaltungen zum Thema Latein hört, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste