SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon RM » Di 12. Feb 2013, 20:10

DE SEPTIMANIS LATINIS EUROPAEIS HOC ANNO FUTURIS

Etiam hoc anno duae erunt Septimanae Latinae in Germania:
1) Septimana Latina Amoeneburgensis XXV in oppido “Kirchähr” prope Montaborinam (Montabaur) instituetur a die XXVIII m. Iulii ad diem IV m. Augusti.
2) Septimana Latina Frisingensis II Frisingae a die I ad diem VII m. Septembris habebitur.

Ceterum tandem nobis paginae sunt novae in “Libro Facierum” (Facebook) et “Gingritu” (Twitter)! Ubinam inveniuntur? Hos nexus sequendum erit:

Liber Facierum: http://www.facebook.com/septimanalatina
Gingritus: https://twitter.com/septimanalatina

Quae si paginae vobis placent, gaudemus. Nolite quaesumus oblivisci “PLACET MIHI” tangere!

Nuntios nostros legere poteritis aut in “Libro Facierum” aut in pagina nostra interretiali: http://www.septimanalatina.org

Scilicet gaudebimus, si nobis iterum licebit vos in Septimanis Latinis salutare.

Interim diligite nos in “Libro Facierum” et sequimini in “Gingritu” et optime valete!

--- Und hier noch einmal auf Deutsch: ---

DIE DIESJÄHRIGEN EUROPÄISCHEN LATEINWOCHEN

Auch in diesem Jahr finden wieder 2 Europäische Lateinwochen in Deutschland statt:
1) 25. Amöneburger Lateinwoche, allerdings in Kirchähr bei Montabaur vom 28. Juli bis 04. August.
2) Zweite Freisinger Lateinwoche vom 1. bis 7. September in Freising.

Außerdem sind wir jetzt endlich mit eigenen Seiten auf Facebook und Twitter vertreten! Wo findet man das? Man folgt einfach diesen Links:

Facebook: http://www.facebook.com/septimanalatina
Twitter: https://twitter.com/septimanalatina

Wenn euch die Seiten gefallen freuen wir uns und biotten gleich darum, nicht zu vergessen, den "Gefällt mir"-Knopf zu betätigen!

Unsere neuesten Nachrichten findet man entweder in Facebook oder auf unserer Webseite unter: http://www.septimanalatina.org

Natürlich freuen wir uns darauf, euch bei einer unserer Lateinwochen begrüßen zu können.
Inzwischen könnt ihr und in Facebook oder Twitter folgen. Bis bald!

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon ille ego qui » Di 12. Feb 2013, 22:30

wenn ich (noch) auf fb wäre, hätte ich den betreffenden knopf längst gedrück :-D (ich werde ab jetzt immer knopf anstelle von button sagen ^^)
ich hoffe, dass es examensstress und verwandtes erlauben, dass ich wieder teilnehme :-)

valeas.
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon RM » Di 12. Feb 2013, 22:58

ille ego qui hat geschrieben:... knopf ...
... examensstress und verwandtes ...

Examensstress? Du? .. Tja, das hoffe ich doch sehr, dass wir schaffen, Dich davon kurzzeitig abzulenken. Und was den Knopf betrifft ... ja, ich hätte fast "Button" geschrieben, aber dann hätte ich ja "Like-Button" schreiben müssen (auf Lateinisch etwa "dilecticulum" ... :lol: ).

Aber wie gesagt: Ihr alle werdet in Freising & Kirchähr schon sehnlichst erwartet!

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon RM » Di 26. Feb 2013, 21:21

Habt ihr uns eigentlich schon alle auf Facebook ge"liked" und auf Twitter ge"followed"?
Hier noch einmal die Adressen:
Facebook: http://www.facebook.com/septimanalatina
Twitter: https://twitter.com/septimanalatina

8) RM

P.S.: ... und meldet euch rechtzeitig zu den Lateinwochen an! :wink:
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon Bussinatrix » Fr 19. Apr 2013, 20:51

Mist, dass ich so weit vom Schuss wohne und einem schnöden Broterwerb nachgehe.
Würde ich noch in Bayern leben, wo ich geboren bin, wäre ich dabei!
Bussinatrix
Propraetor
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 9. Aug 2012, 13:51

Re: SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon RM » Sa 20. Apr 2013, 02:30

Naja, im Zeitalter der Globalisierung sollte das doch alles kein großes Problem sein. :wink:

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon colocynthis » Sa 20. Apr 2013, 17:15

salvete,

was hat man sich unter "Lateinischer Abend" und "spezielle Aktivitäten" (Freisinger Programm) vorzustellen?
concordia parvae res crescunt, discordia maxumae dilabuntur.
colocynthis
Consul
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:38

Re: SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon RM » Sa 20. Apr 2013, 23:09

Im letzten Jahr haben wir z.B. an einem Abend Carmina Burana gesehen. So etwas dieser Art wird es auch dieses Jahr geben. Man kann abends aber auch eine Vorlesestunde veranstalten, Musik machen oder Tischtennis spielen (auch auf Lateinisch). Da richten wir uns nach den Wünschen der Teilnehmer. Ein Filmabend ist aber eigentlich immer dabei.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: SEPTIMANAE LATINAE EUROPAEAE ANNO MMXIII

Beitragvon RM » Fr 30. Aug 2013, 19:39

Am Sonntag geht's los! Diesmal steht sogar römisches Kochen auf dem Programm. :)

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste