Römerfest Kaiseraugst (Augusta Raurica)

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Römerfest Kaiseraugst (Augusta Raurica)

Beitragvon LiviusAndronicus » So 25. Aug 2013, 18:39

Liebe Mitlesende,

darf ich fragen, ob jemand beim Römerfest in Kaiseraugst dabei war?

Wettermäßig scheint es dieses Jahr sehr problematisch gewesen zu sein. Nach der Webcam im Theater zu urteilen, muss am Samstagnachmittag gähnende Leere geherrscht haben. Am Sonntag war es wohl etwas besser.

Mir hat gerade ein eidgenössischer Kollege (aus Basel) berichtet, dass die Eintrittspreise für ziemlichen Ärger gesorgt haben. Demnach kostete der Eintritt pro Person 18 Franken (Ticket gültig nur einen Tag). Eine Familienkarte für zwei Tage stolze 100 Franken (gültig für 2 Erw. und 3 Kinder, für jedes weitere Kind musste zusätzlich gezahlt werden).

Und das war nur der "Basispreis". Wer z.B. zu bestimmten Veranstaltungen ins antike Theater wollte, musste / durfte noch einmal extra löhnen.

Die Preise der Gastronomie (z.B. im Lukulluszelt) waren laut Aussage des erwähnten Kollegen, der die ohnehin hohen schweizerischen Preise gewöhnt ist, schlichtweg unverschämt und inakzeptabel.

Falls also jemand dort gewesen sein sollte, würden mich "Erlebnisberichte" interessieren.

Freundliche Grüße

Livius Andronicus
LiviusAndronicus
Civis
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 20:05

Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste