Ausstellung "Griechen in Italien"

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ausstellung "Griechen in Italien"

Beitragvon Roxane » Mo 2. Jun 2014, 08:45

Siehe auch <Die Süddeutsche> von heute, Seite 11:

http://www.antike-am-koenigsplatz.mwn.d ... alien.html
Roxane
Censor
 
Beiträge: 690
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:27

Re: Ausstellung "Griechen in Italien"

Beitragvon Medicus domesticus » Mo 2. Jun 2014, 15:32

Danke für die Anregung, Roxane... :-D
Da ich in München an der LMU Medizin studiert habe, kenne ich die Glyptothek und Antikensammlung am Königsplatz sehr gut und war schon häufig dort. Die Ausstellung werde ich mir vormerken.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7266
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Ausstellung "Griechen in Italien"

Beitragvon Roxane » Mi 4. Jun 2014, 10:20

Hallo Medizinmann!

Ach so, wenn du da an der LMU in München gar nicht Informatik oder so was studiert hast (na ja, ich hatte mir schon gedacht, dass es Medizin war): Habt ihr da auch etwas über die Krankheit des Griechischlernens gelernt und wie man sie therapieren kann? Wenn ja, dann lass es mich bitte wissen....

Einen schönen sonnigen Tag noch!
Roxane
Roxane
Censor
 
Beiträge: 690
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:27

Re: Ausstellung "Griechen in Italien"

Beitragvon Medicus domesticus » Do 5. Jun 2014, 19:23

Roxane hat geschrieben:Habt ihr da auch etwas über die Krankheit des Griechischlernens gelernt und wie man sie therapieren kann?

...Unheilbar! .. :lol:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7266
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Ausstellung "Griechen in Italien"

Beitragvon Prudentius » Fr 6. Jun 2014, 09:43

...Unheilbar! .. :lol:


Medice, du hast wohl vergessen, dass die Gr. das Allheilmittel erfunden haben, pan-akes; manche behaupten ja, dass die Ärzte dieses nicht aufkommen lassen, um nicht arbeitslos zu werden :-D .
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01


Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste