Frankfurter Buchmesse vom 08. bis 12.10.2014

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Frankfurter Buchmesse vom 08. bis 12.10.2014

Beitragvon RM » Mo 6. Okt 2014, 18:51

Und auch in diesem Jahr findet die Frankfurter Buchmesse statt!
Wer von euch kommt?
Ich werde mich dort am Mittwoch inkognito ein wenig umsehen.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Frankfurter Buchmesse vom 08. bis 12.10.2014

Beitragvon iurisconsultus » Mo 6. Okt 2014, 20:04

RM hat geschrieben:Ich werde mich dort am Mittwoch inkognito ein wenig umsehen.

Warum "inkognito"? Erhält dort jeder ein Namensschild oder tarnst du dich? :lol: Mir ist der Weg etwas zu lange, sonst würde ich sicherlich auch vorbeischauen.
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Frankfurter Buchmesse vom 08. bis 12.10.2014

Beitragvon RM » Mo 6. Okt 2014, 20:07

Ja, nennt sich "Tageskarte Fachbesucher". Da steht ganz groß der Name drauf. Wer will, kann es sich als Badge an die Brust heften. Noch nie dort gewesen, was? :wink:

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Frankfurter Buchmesse vom 08. bis 12.10.2014

Beitragvon iurisconsultus » Mo 6. Okt 2014, 20:18

Nein, ich bin kein großer Freund zeitgenössischer Literatur; allerdings hätte ich das "Fachbesucher-Problem" wohl nicht. :lol:
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Frankfurter Buchmesse vom 08. bis 12.10.2014

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Mo 6. Okt 2014, 20:36

iurisconsultus hat geschrieben:Nein, ich bin kein großer Freund zeitgenössischer Literatur; allerdings hätte ich das "Fachbesucher-Problem" wohl nicht. :lol:

Wäre bei mir ähnlich.
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: Frankfurter Buchmesse vom 08. bis 12.10.2014

Beitragvon RM » Mo 6. Okt 2014, 20:52

iurisconsultus hat geschrieben:Nein, ich bin kein großer Freund zeitgenössischer Literatur

Glaubst Du, da wird nur so etwas ausgestellt? Ich habe da immer wieder wunderbare lateinische, manchmal auch altgriechische Publikationen gefunden.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Frankfurter Buchmesse vom 08. bis 12.10.2014

Beitragvon iurisconsultus » Mo 6. Okt 2014, 21:21

Dann wärs vl doch mal eine Reise wert. Dann habe ich vielleicht noch ein Büchlein mehr auf dem Stoß der Bücher, die ich nie lesen werde. O di boni! Brevis a natura vita nobis data est! :smile:
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris


Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron