Pharao - Lokschuppen Rosenheim

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Pharao - Lokschuppen Rosenheim

Beitragvon Medicus domesticus » Do 15. Jun 2017, 08:35

Der Lokschuppen Rosenheim ist ja bekannt für seine guten Ausstellungen. Vom 24.3. bis zum 17.12.17 ist die Ausstellung Pharao-Leben im Alten Ägypten zu sehen:
https://www.lokschuppen.de/pharao/ausstellung.html
Und hier der Flyer zur Ausstellung:
https://www.lokschuppen.de/fileadmin/fi ... rao_RZ.pdf
Video zur Ausstellung:
https://youtu.be/v-wfbz2COMQ
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7235
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Pharao - Lokschuppen Rosenheim

Beitragvon Sencea » Mo 31. Jul 2017, 09:06

Danke für den Hinweis. Ich war schon in der Ausstellung und kann sie nur jedem empfehlen. Vor allem der Sarkophag hat es mir besonders angetan, daher habe ich auch ein paar Erinnerungsbilder gemacht und einige Fotos drucken lassen hierüber http://fotoshop.bipa.at/fotos.html, das unglaublichste mit dem Sarkophag habe ich jetzt im Flur hängen. Wirklich sehenswert.
"Konsequent zu sein ist die größte Obliegenheit des Philosophen."(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Sencea
Servus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 12:11


Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste