Römermuseum Bedaium Seebruck/Chiemsee

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Römermuseum Bedaium Seebruck/Chiemsee

Beitragvon Medicus domesticus » So 13. Aug 2017, 19:47

Als Liebhaber der Lateinischen Sprache sollte uns nicht nur die Sprache der Römer interessieren, sondern auch die Geschichte und deren Kultur. Ich war heute am schönen Chiemsee in Seebruck (Bedaium). Dort gibt es ein kleines Römermuseum. Das sollte man wirklich fördern.. :-D Gerade die kleinen Museen brauchen unseren Beitrag und Unterstützung:
https://roemermuseum-bedaium.byseum.de/
Und vor dem Museum begrüßt uns Kaiser Claudius.. :-D
Bild
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7235
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste