Ad Alpes - A tale of Roman Life

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ad Alpes - A tale of Roman Life

Beitragvon ille ego qui » So 31. Dez 2017, 01:30

Offenbar ein in klassischem Latein in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts verfasstes und nun wieder zugänglich gemachtes lateinisches Geschichtenbuch (Roman?) - geeignet für zum Lesen-Üben für bereits etwas Fortgeschrittene. Interessiert mich!

https://www.latinitium.com/books/adalpes/

Valete :-)


p.s.: latinitium.com ist insgesamt eine hoch interessante Seite!!
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6882
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Ad Alpes - A tale of Roman Life

Beitragvon iurisconsultus » Mo 1. Jan 2018, 15:00

Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris


Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste