Suchmaske Altgriechisch.

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Suchmaske Altgriechisch.

Beitragvon Laptop » Mi 30. Dez 2020, 03:26

Die Suchmaske des Perseus-Projekts empfinde ich als eine der murksigsten, weil unübersichtlichsten und umständlichsten und benutzerunfreundlichsten in den Weiten der Internetzes. Daß es auch anders geht zeigt diese Maske: https://lsj.gr/wiki/Main_Page Ich war überrascht wie aufgeräumt und ergiebig die Suche ist! Hier wird, entgegen dem Namen, nicht nur im Liddell-Scott gesucht, sondern gleich in einer ganzen Reihe von Wörterbüchern, und nicht nur in griechischen sondern auch in lateinischen. Egal was man ins Suchfeld eingibt, ob ein deutsches Suchwort, ein englisches, ein lateinisches, ein altgriechisches, die Suchmaske hört nicht auf zu liefern. Als einziges Manko empfinde ich die nur im Telegramm-Stil hingeworfene Kurzbeschreibung um was es sich überhaupt handelt. Wollte das nur mal erwähnen, für diejenigen unter Euch, die es noch nicht kennen sollten.
:book:
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5656
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste