Archilochos

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Archilochos

Beitragvon m1chael » Do 11. Sep 2008, 08:07

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich einfach mal für die Aufnahme bedanken. Ich selber bin auch ein begeisterter Anhänger der linguae Latinae und griechischen Sprache. Ich komme hier aber noch nicht mit dem wie griechisch schreibt, zurecht. Ich bin nur mein Schreibsystem gewohnt und das läuft auf Antioch and font.
Naja ich wollte eigentlich fragen was ihr von folgendem Thema haltet? Archilochos- Berufssoldat oder Musensohn? Dazu schreibe ich nämlich gerade eine Semesterarbeit.[/greek][/unicode]
m1chael
Quaestor
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 09:12

Beitragvon Domingo » Do 11. Sep 2008, 13:07

Warum *oder*? Er schreibt es doch selbst:

Εἰμὶ δ'ἐγὼ θεράπων μὲν Ἐνυαλίοιο ἄνακτος

καὶ Μουσέων ερατὸν δῶρον ἐπιστάμενος...

;)

Ciao,

Domingo
ἐγὼ μὲν ὁ αὐτός εἰμι, ὑμεῖς δὲ μεταβάλλετε.
Domingo
Censor
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 23:00


Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste