Papyri!

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Papyri!

Beitragvon kuenos » Di 2. Jun 2009, 22:28

Ich soll wieder einen nicht publizierten Papyrus auf Herz und Nieren prüfen. Die ersten drei Kolumnen bereiten wir kaum schwierigkeiten nur zur Letzten fehlen wier die Ideen was das eigentlich sein soll. Ich glaube bei den Papyrus handelt es sich um eine "Schreibübung" eines Schüllers, Schrift und "Fehler" würdendarauf hinweisen. Vielleicht hat von euch einer eine Idee für die letzte Kolumne.
Ημεις
Ημων
Ημας
Ημειν

Ημετερος
Ημερου
Ημετερου
Ημετερω
Ημετερω

Ημετερο̣ς
Ημετερου
Ημετερα̣ι
Ημετερω

Ημ̣ε̣̣τρ
Ηεμις
Ηση
Ημετερ..
Ηυ̣με̣ρα̣ι
Ηπου̣ς̣
Ηπονι̣θεια


Die Buchstaben mit den Punkten unterhalb sind nicht ganz klar von mir zu lesen gewesen.
Habe hier jetzt alle Kolumne angegeben, aber die für welche ich Hilfe brauchen würde ist jene die bei Ημ̣ε̣̣τρ beginnt.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Lg Kuenos
kuenos
 

Re: Papyri!

Beitragvon juergen » Fr 5. Jun 2009, 16:51

Es scheint ja wohl eine Übung zu Pronomen zu sein und in der letzten Spalte hatte der Schreiber einfach keine Lust mehr und hat rumgeschmiert.

:hammer:
Gruß Jürgen

Achja: meine Übersetzungen sind alle mit großer Vorsicht zu genießen
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Re: Papyri!

Beitragvon kuenos » Mo 8. Jun 2009, 15:10

Danke, aber so weit war ich auch schon. Frage ist nur was ich mit der letzten Zeile anfangen soll. Idee? Danke für deine Hilfe. Lg kuenos.
juergen hat geschrieben:Es scheint ja wohl eine Übung zu Pronomen zu sein und in der letzten Spalte hatte der Schreiber einfach keine Lust mehr und hat rumgeschmiert.

:hammer:
kuenos
 


Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste