Hilfe erbeten

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Hilfe erbeten

Beitragvon Martinus » Sa 18. Apr 2015, 20:58

Es geht um diesen Thread: τοῦδ᾿ - Übersetzungsvorschläge. Ich konnte nicht herausfinden, was das letzte Zeichen bedeutet, und ich habe es auch noch nie vorher in einem der verunstalteten Beiträge gesehen. Kann jemand sagen, was es bedeutet?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Hilfe erbeten

Beitragvon Prudentius » So 19. Apr 2015, 16:43

Es ist ein kopfgestelltes Fragezeichen, wie die Spanier es an den Anfang von Fragesätzen stellen; mit dem Ausrufezeichen machen sie es auch so.
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01

Re: Hilfe erbeten

Beitragvon Martinus » Mo 20. Apr 2015, 08:54

Danke für die Antwort, aber ich habe wohl die Frage nicht präzise genug gestellt: Was bedeuten die letzten drei Zeichen? Es sollte wohl irgendein griechischer Buchstabe sein, den ich bisher nicht entdeckt habe, den aber jemand, der sich mit dem Wort besser auskennt, identifizieren können sollte.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste