Dem. 59,6

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Dem. 59,6

Beitragvon ThomasVulpius » Sa 17. Jun 2017, 15:16

D. 59,6 Kαὶ τοῦτο μὲν εἰ αὐτῷ ἐδόκει διαπράξασθαι, οὐ χαλεπῶς φέρομεν: ἀλλ᾽ ἐπειδὴ περὶ τοῦ τιμήματος ἐλάμβανον τὴν ψῆφον οἱ δικασταί, δεομένων ἡμῶν συγχωρῆσαι οὐκ ἤθελεν, ἀλλὰ πεντεκαίδεκα ταλάντων ἐτιμᾶτο, ἵνα ἀτιμώσειεν αὐτὸν καὶ παῖδας τοὺς ἐκείνου καὶ τὴν ἀδελφὴν τὴν ἐμὴν καὶ ἡμᾶς ἅπαντας εἰς τὴν ἐσχάτην ἀπορίαν καταστήσειεν καὶ ἔνδειαν ἁπάντων.
Und wenn ihm dies zwar durchzusetzen gut schien, tragen wir es mit Fassung; aber als die Richter dabei waren, über die Strafe abzustimmen, da wollte er, obwohl wir darum baten, keine Zugeständnisse machen, sondern veranschlagte die Strafe auf fünfzehn Talente, damit er ihn und seine Kinder entehre (i.e. dafür sorge, dass sie das Bürgerrecht verlören) und meine Schwester und uns alle in die größte Bedürftigkeit stürze und in den Mangel an allen Dingen.
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste