Dem. 59,20

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Dem. 59,20

Beitragvon ThomasVulpius » Fr 23. Jun 2017, 17:00

D. 59,20 Ἣν μὲν οὖν ἕκαστος αὐτῶν ἐκτήσατο καὶ ὡς ἠλευθερώθησαν ἀπὸ τῶν πριαμένων αὐτὰς παρὰ τῆς Νικαρέτης, προϊόντος τοῦ λόγου, ἂν βούλησθε ἀκούειν καί μοι περιουσία ᾖ τοῦ ὕδατος, δηλώσω ὑμῖν. Ὡς δὲ Νέαιρα αὑτηὶ Νικαρέτης ἦν καὶ ἠργάζετο τῷ σώματι μισθαρνοῦσα τοῖς βουλομένοις αὐτῇ πλησιάζειν, τοῦθ᾽ ὑμῖν βούλομαι πάλιν ἐπανελθεῖν.

Welche zwar nun ein jeder von ihnen kaufte und wie sie befreit wurden von denen, die sie von Nikarete gekauft hatten, werde ich euch im Verlauf der Rede aufzeigen, wenn ihr (es) hören wollt und mir die Wasseruhr noch Zeit übrig lässt. Dass aber diese Neaira hier die Tochter der Nikarete war und mit ihrem Körper arbeitete, sich gegen Lohn denjenigen hingebend, die sich an sie ranschmeißen wollten, zu diesem Punkt will ich wieder zurückkehren.
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste