Lys. 1,1

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lys. 1,1

Beitragvon ThomasVulpius » Sa 26. Aug 2017, 11:33

Lys. 1,1 Περὶ πολλοῦ ἂν ποιησαίμην, ὦ ἄνδρες, τὸ τοιούτους ὑμᾶς ἐμοὶ δικαστὰς περὶ τούτου τοῦ πράγματος γενέσθαι, οἷοίπερ ἂν ὑμῖν αὐτοῖς εἴητε τοιαῦτα πεπονθότες. Eὖ γὰρ οἶδ᾽ ὅτι, εἰ τὴν αὐτὴν γνώμην περὶ τῶν ἄλλων ἔχοιτε, ἥνπερ περὶ ὑμῶν αὐτῶν, οὐκ ἂν εἴη, ὅστις οὐκ ἐπὶ τοῖς γεγενημένοις ἀγανακτοίη, ἀλλὰ πάντες ἂν περὶ τῶν τὰ τοιαῦτα ἐπιτηδευόντων τὰς ζημίᾱς μῑκρὰς ἡγοῖσθε.

Ich dürfte es wohl sehr hochschätzen, ihr Männer, dass ihr, die ihr solche seid, mir Richter bezüglich dieser Sache geworden seid, wie ihr wohl für euch selber sein dürftet, wenn ihr solches erlitten habt. Ich weiß nämlich wohl, dass, wenn ihr dieselbe Meinung über die anderen haben solltet, die ihr über euch selbst habt, dann dürfte es wohl keinen geben, der sich nicht über die Geschehnisse ärgerte, sondern ihr alle dürftet wohl die Strafen bezüglich derjenigen, die solches betreiben, für (zu) gering halten.
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron