Lys. 1,19

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lys. 1,19

Beitragvon ThomasVulpius » Sa 9. Sep 2017, 11:42

Lys. 1,19 Kἀκείνη τὸ μὲν πρῶτον ἔξαρνος ἦν καὶ ποιεῖν ἐκέλευεν, ὅ τι βούλομαι· οὐδὲν γὰρ εἰδέναι. Ἐπειδὴ δὲ ἐγὼ ἐμνήσθην Ἐρατοσθένους πρὸς αὐτὴν καὶ εἶπον, ὅτι οὗτος ὁ φοιτῶν εἴη πρὸς τὴν γυναῖκα, ἐξεπλάγη ἡγησαμένη με πάντα ἀκρῑβῶς ἐγνωκέναι.

Und jene war zuerst zwar leugnend und forderte (mich) auf zu tun, was ich wolle; sie wisse nämlich nichts. Als ich aber Eratosthenes ihr gegenüber erwähnt und gesagt hatte , dass dieser der zu der (meiner) Frau Gehende sei, erschrak sie, weil sie zu der Ansicht gekommen war, ich wisse alles (ganz) genau.
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron