Lys. 1,45

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lys. 1,45

Beitragvon ThomasVulpius » Do 14. Sep 2017, 12:10

Lys. 1,45 Tοσούτου τοίνυν δεῖ ἢ λοιδορίᾱ ἢ παροινίᾱ ἢ ἄλλη τις διαφορὰ ἡμῖν γεγονέναι, ὥστε οὐδὲ ἑωρακὼς ἦ τὸν ἄνθρωπον πώποτε πλὴν ἐν ἐκείνῃ τῇ νυκτί. Tί ἂν οὖν βουλόμενος ἐγὼ τοιοῦτον κίνδῡνον ἐκινδύνευον, εἰ μὴ τὸ μέγιστον τῶν ἀδικημάτων ἦ ὑπ᾽ αὐτοῦ ἠδικημένος;

Soweit ist es nun also davon entfernt, dass uns entweder eine Beschimpfung oder ein Fehlverhalten im Trunke oder ein anderes Zerwürfnis entstand, dass ich noch nicht einmal diesen Menschen jeweils sah außer in jener Nacht. In welcher Absicht hätte ich wohl eine solche Gefahr auf mich genommen, wenn ich nicht das größte allen Unrechts von ihm erlitten hätte?
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste