Aeschin. 3,73

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Aeschin. 3,73

Beitragvon ThomasVulpius » Mo 5. Feb 2018, 18:58

Aeschin. 3,73 Ὃ δὲ ἦν ὑπόλοιπον αὐτοῖς, Κερσοβλέπτην καὶ τὸν ἐπὶ Θρᾴκης τόπον ἔκδοτον ποιῆσαι, καὶ τοῦτ᾽ ἔπρᾱξαν ἕκτῃ φθίνοντος τοῦ Ἐλαφηβολιῶνος, πρὶν ἐπὶ τὴν ὑστέρᾱν ἀπαίρειν πρεσβείᾱν τὴν ἐπὶ τοὺς ὅρκους Δημοσθένην. Ὁ γὰρ μῑσαλέξανδρος καὶ μῑσοφίλιππος ἡμῖν οὑτοσὶ ῥήτωρ δὶς ἐπρέσβευσεν εἰς Μακεδονίᾱν, ἐξὸν μηδὲ ἅπαξ, ὁ νυνὶ κελεύων τῶν Μακεδόνων καταπτύειν. Eἰς δὲ τὴν ἐκκλησίᾱν τὴν τῇ ἕκτῃ προκαθεζόμενος βουλευτὴς ὢν ἐκ παρασκευῆς ἔκδοτον Κερσοβλέπτην μετὰ Φιλοκράτους ἐποίησε.

Was aber für sie noch übrig war, den Kersobleptes und den Platz in Thrakien preiszugeben, auch das machten sie dann am sechsten Tag des ausgehenden Monats Elaphebolion, bevor Demosthenes zu seiner späteren (i.e. zweiten) Gesandtschaft für die Eide aufbrechen konnte. Dieser Redner hier nämlich, der uns gegenüber den Alexander und den Philipp hasst, war schon zweimal Gesandter in Makedonien, obwohl es ihm nicht ein einziges Mal erlaubt war, er, der jetzt befiehlt, die Makedonen anzuspucken. Als er durch eine Intrige in der Volksversammlung, die am sechsten stattfand, vorsitzender Ratsherr war, gab er zusammen mit Philokrates Kersobleptes preis.
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste