Aeschin. 3,74

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Aeschin. 3,74

Beitragvon ThomasVulpius » Di 6. Feb 2018, 18:46

Aeschin. 3,74 Λανθάνει γὰρ ὁ μὲν Φιλοκράτης ἐν ψηφίσματι μετὰ τῶν ἄλλων παρεγγράψᾱς, ὁ δ᾽ ἐπιψηφίσᾱς, Δημοσθένης, ‘ἀποδοῦναι δὲ τοὺς ὅρκους τοῖς πρέσβεσι τοῖς παρὰ Φιλίππου ἐν τῇδε τῇ ἡμέρᾳ τοὺς συνέδρους τῶν συμμάχων.’ Παρὰ δὲ Κερσοβλέπτου σύνεδρος οὐκ ἐκάθητο. Γράψᾱς δὲ τοὺς συνεδρεύοντας ὀμνύναι, τὸν Κερσοβλέπτην οὐ συνεδρεύοντα ἐξέκλῃσε τῶν ὅρκων.

Heimlich hat nämlich der Philokrates zwar in dem Beschluss zusammen mit den anderen Dingen eingetragen, der Demosthenes aber zur Abstimmung gebracht: "An diesem Tag aber sollen die Mitglieder der Versammlung der Bundesgenossen den von Philipp (kommenden) Gesandten die Eide leisten." Von Kersobleptes aber saß kein Delegierter da. Er beantragte aber, dass die anwesenden Delegierten schwören sollten, den Kersobleptes aber schloss er von den Eiden aus, da ja kein Delegierter anwesend war.
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste