Helmut Gugel: Studien zur biographischen Technik Suetons

Das Forum für professionelle Latinisten und Studenten der Lateinischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Helmut Gugel: Studien zur biographischen Technik Suetons

Beitragvon nighean_neonach » So 1. Mär 2009, 14:43

Hat irgendjemand von euch das oben genannte Buch zur Hand und könnte so lieb sein, mir ein paar Seiten daraus zu kopieren oder zu scannen? Ich möchte da etwas nachlesen, und in allen für mich zur Zeit erreichbaren Bibliotheken ist es entliehen oder nicht verfügbar.
Das würde mich wirklich sehr glücklich machen! :)
omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
nighean_neonach
Censor
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:40
Wohnort: oceana

Re: Helmut Gugel: Studien zur biographischen Technik Suetons

Beitragvon Catilina coniuratus » So 1. Mär 2009, 15:19

Hallo nighean_neonach,

um was du da bittest, das ist ja leider nicht erlaubt. Bei uns in der Universitätsbibliothek Münster ist das Buch verfügbar http://www.ulb.uni-muenster.de/recherche/kataloge/, aber das hilft Dir wahrscheinlich wenig!? Wie sieht es aus mit Fernleihe?

Gruß,
Catilina
Ceterum contendo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Catilina coniuratus
Consul
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:12
Wohnort: LEER

Re: Helmut Gugel: Studien zur biographischen Technik Suetons

Beitragvon Clemens » So 1. Mär 2009, 15:48

Es wäre nicht erlaubt, das zu veröffentlichen. Aber eine Kopie einiger Seiten, die man für sich selbst macht, ist doch nicht verboten...

@nn

Je nach dem, wie schnell dus brauchst, könnte ich dir vielleicht helfen...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Helmut Gugel: Studien zur biographischen Technik Suetons

Beitragvon nighean_neonach » So 1. Mär 2009, 15:56

Privatkopie zu Forschungszwecken sollte immer noch gestattet sein, nech? :)

Ich weiß, man sollte solche Sachen nicht auf den letzten Drücker machen, dann hat man auch Zeit für Fernleihe oder einen Tagesausflug durch NRW und so was...

@ Clemens: Ich bräuchte es in den nächsten Tagen, spätestens bis Donnerstag. Es ist aber nicht lebensnotwendig wichtig und ich möchte nicht, dass sich jetzt jemand wegen mir Stress macht. Dachte nur, falls jemand die Möglichkeit hat, Anfang der Woche das Buch in die Hand zu nehmen...
omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
nighean_neonach
Censor
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:40
Wohnort: oceana


Zurück zu Lateinische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste