Vallas Elegantiae.

Das Forum für professionelle Latinisten und Studenten der Lateinischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Vallas Elegantiae.

Beitragvon Laptop » Sa 12. Dez 2015, 03:48

Hallo! Eine Frage, gibt es eine moderne Ausgabe von Vallas Elegantiae? Wenn möglich engl. oder dt.? :?
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Vallas Elegantiae.

Beitragvon ille ego qui » Sa 12. Dez 2015, 11:47

vellem quidem! :-(
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6909
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Vallas Elegantiae.

Beitragvon Laptop » Sa 12. Dez 2015, 13:05

Soll ich das selbst übernehmen? Brauche aber ein paar Jahre dazu :lol: Aber Spaß beiseite, alles was ich weiß ist das es eine Edition von "S. López Moreda" gibt, 1999. Finden kann ich darüber leider nichts weiter. :|
Fragen wie: Kritische Edition oder nicht? Mit oder ohne Übersetzung, falls ja welche Sprache? Wo erhältlich? Was kostet? usw.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Vallas Elegantiae.

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 12. Dez 2015, 14:12

Salve Laptop,
Vielleicht etwas Material für deine weiteren Studien:

Bild
und:
http://tinyurl.com/odkc4q2
:book:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7272
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Vallas Elegantiae.

Beitragvon Laptop » Sa 12. Dez 2015, 20:38

Danke für die schnellen Hinweise, Medicus Domesticus! Bin mir nicht ganz sicher wie ich diese Ausgabe von Lopez bestellen kann ...
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Vallas Elegantiae.

Beitragvon etrusker » Mo 4. Jan 2016, 17:10

hey laptop- ich habe mal recherchiert- ich weiß nicht genau, wo du das buch kaufen kannst, allerdings kannst du die version von 1999 bei einer wissenschaftlichen bibliothek in deiner nähe günstig per fernleihe aus der philologischen bibliothek der freien universität in Berlin bestellen (signatur: FZ 68103 L755.999-1 )...
ansonsten gibt es noch von edward valpy z.b. hier eine veröffentlichung zu elegantia latinae https://archive.org/details/elegantiaelatina00valprich
Benutzeravatar
etrusker
Civis
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:35


Zurück zu Lateinische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste