Komische Übersetzungen

Das Forum für professionelle Latinisten und Studenten der Lateinischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Komische Übersetzungen

Beitragvon Sinatra » Sa 17. Apr 2021, 16:54

Magh sein, daß es schon einen vergleichbaren Thread gibt, wenn ja dann bitte den Beitrag dahin verschieben, wenn nicht freut es mich für ein bißchen Spaß zu sorgen.

Inspiration liefert folgende Übersetzung aus dem Schulbuch Pontes Lektion 26, Seite 163:

Nam cibus murenarum esse non cupiebat

Übersetzung: Denn er wollte kein Mitbürger der Muränen sein.




Cibus wurde hier mit civis verwechselt, wie jedem ersichtlich ist.

Dann bin ich gespannt auf weitere Meldungen,

Viele Grüße

Frankieboy
Sinatra
Praetor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:55

Re: Komische Übersetzungen

Beitragvon marcus03 » Sa 17. Apr 2021, 17:05

marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 10669
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57


Zurück zu Lateinische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste