Quintilian vs Seneca

Das Forum für professionelle Latinisten und Studenten der Lateinischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Quintilian vs Seneca

Beitragvon Sinatra » Mo 14. Jun 2021, 10:06

Salve!

Vielen Dank nochmals für die unzähligen Unterstützungen und Tipps während meines Studiums, ohne die es mir ungleich schwerer gefallen wäre.

Ich muß jetzt in 2 Wochen eine Referat zum Thema Quintilian halten, 15-20 Minuten, und dabei dessen ( in Buch X) sowie Tacitus` Haltung zu Seneca erläutern. Als Ausgangspukt empfahl der Doz. Eduard Nordens Antike Kunstprosa.

Hat jemand noch mehr Literraturhinweise?

Ich finde es deshalb etwas schwierig, weil Quintilian ja keine konkreten Textstellen benennt, an denen er seine Kritik festhmacht.
Sinatra
Praetor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:55

Re: Quintilian vs Seneca

Beitragvon marcus03 » Di 15. Jun 2021, 11:44

marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 10676
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Quintilian vs Seneca

Beitragvon Sinatra » Mi 16. Jun 2021, 09:57

Vielen Dank!!!
Sinatra
Praetor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:55


Zurück zu Lateinische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste