Wer kann mir helfen???

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderator: e-latein: Team

Wer kann mir helfen???

Beitragvon Cuthach » Fr 19. Sep 2003, 21:17

Hallo!
Ich habe nur ein kleine Anfrage. Da ich in der Schule nie Latein hatte und auch sonst nie damit in Berührung kam, könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
Es geht um den Satz : " Virtus nostra est officium." Was bedeutet das? Ich habe leider keine Ahnung! Wäre dankbar wenn mir das jemand übersetzen könnte!
Danke!
Cuthach
 

wer kann mir helfen

Beitragvon cicero » Sa 20. Sep 2003, 09:02

ave,

virtus nostra est officium würde ich so übersetzen:

unsere Tüchtigkeit ( unser Mut ) ist Pflicht (Selbstverständlichkeit).

Schau mal, ob das Sinn in Deinem Zusammenhang macht. :smile:

Salve
Ciciero
cicero
 

Beitragvon Platon » Sa 20. Sep 2003, 12:41

... oder "Pflichtbewußtsein ist unsere Tugend"
Platon
 


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste