Kleine Übersetzung nötig

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Kleine Übersetzung nötig

Beitragvon Menenius » So 21. Sep 2003, 16:19

Hallo ihr Lieben,

wer kann mir bei dem Satz helfen(grammatikalsich):
"Concordia patrum et plebis res publica Romana valebit"
Und fragt ja nicht nach dem Zusammenhang, den gibt es nämlich nicht*grins*
Menenius
 

Beitragvon romane » So 21. Sep 2003, 16:25

concordia = ABL.

res publica = Nom. un d Subj
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Menenius » So 21. Sep 2003, 16:31

Hallo Romane, hie ein Übersetzungsversuch:

Durch die Einheit der Plebejer und den Patrizier wird die Römische Republik gesunden

Und Herr Bradtke, ist das richtig?*grins*
Menenius
 

Beitragvon romane » So 21. Sep 2003, 16:34

gesunden - eher STARK SEIN

sonst ok
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Menenius » So 21. Sep 2003, 16:37

ich danke, aber bist du (sind Sie) wirklich Latein - Lehrer?
Die HP ist wirklich gut, ist denn Latein ihr ausschließliches Hobby?
Menenius
 

Beitragvon romane » So 21. Sep 2003, 16:39

Lehrer bin ich schon

Hobbys: Tauchen und die Computerei
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Menenius » So 21. Sep 2003, 16:41

Daher also die Homepage, tauchen war ich auch schon- am Great Barrier Reef - es war so schön, ups ich hoffe, ich fange nicht an zu nerven. Programmiern sie auch "ernste" Sprachen außer HTML?
Menenius
 

Beitragvon romane » So 21. Sep 2003, 16:46

Hauptsächlich Datenbanekn: Schulverwaltung / Zeugnisschreibung / BJS-Auswertungen / Bibliotheksverwaltung / ....
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Menenius » So 21. Sep 2003, 16:49

Da wird sich wohl am Besten Visual c++ eignen, oder?Aber das gehört hier ja gar nicht her, ich Depp
Menenius
 

Beitragvon romane » So 21. Sep 2003, 16:50

schließen wir hier - weiter über Mail
-----------------------------------------
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste