Ein ganz kleines Anliegen.....

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderator: e-latein: Team

Ein ganz kleines Anliegen.....

Beitragvon Fox » So 21. Sep 2003, 18:04

Hallo Leute!

Mir ist die lateinische Sprache gänzlich unbekannt (hatte mich damals für Französisch entschieden) und ich bräuchte nur eine Übersetzung für ein einziges Wort:

Was heißt "Raubritter" auf lateinisch ?

Ich habe zwar die Wörter "Raub, rauben" und "Ritter" gefunden, nur weiß ich erstens nicht, wie ich sie zusammenfügen soll und zweitens hab ich die Vermutung, daß es vielleicht ein eigenes Wort dafür gibt.

Könntet ihr mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus

Volker
Fox
 

Probiers ma mit nem Lexikon

Beitragvon Kiki » Mo 22. Sep 2003, 15:25

Find nur Räuber: raptor, m

oda ereptor, m

oda Räuberhauptmann:praedonum dux

good luck!
Kiki
 

Beitragvon Juergen » Mo 22. Sep 2003, 15:43

Vielleicht: :?

eques latrocinalis
Juergen
 


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste