"Frauen des Altertums" von Franz Loretto

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

"Frauen des Altertums" von Franz Loretto

Beitragvon Harry » Di 20. Apr 2004, 17:20

Ich habe ein wirklich kniffliges Problem und wäre über jede Hilfe dankbar, die Ihr mir geben könnt (Übersetzungen, Links, sonst. Infos usw.):

Erziehungsgrundsätze des Kaisers Augustus (C. Suetonius Tranquillus, Aug. 64)
Augustus und seine Tocher Iulia (Macrobius, Saturn. II 5; 2, 5, 7)
Kinderpflegerinnen und Mütter sollen gebildet sein (Quintilianus, Inst. Orat. I 1, 4 –6)
Aufgaben von Mann und Frau (Columella, De re rustica XII)
Römische Frauen protestieren (T. Livius, Ab urbe cond. XXXIV 1-8)
Senecas Gattin Paulina (L. Annaeus Seneca, Ep. 104, 1-5)
Seneca an seine Muttter (L. Annaeus Seneca, Ad Helviam XV, XVI)
Mutterstolz der Cornelia (L. Annaeus Seneca, Ad Helviam XVI 6, Ad Marciam XVI 3)
Cicero, Brutus 58, 210 f.

Meine email-Adresse lautet: unka_hahrry@hotmail.com

Ich bin schon jetzt über jede Hilfestellung, die ich bekommen werde, sehr dankbar!!!
Harry
 

Beitragvon Martialis » Di 20. Apr 2004, 19:22

Vielleicht ist hier was dabei:

http://www.hwilhelm.net/Latein
Martialis
 


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste