Korrektur Libenter cum...

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Korrektur Libenter cum...

Beitragvon Nicknick » Mi 10. Jan 2007, 09:30

Ich bin mir bei folgenden 2 Sätzen nicht sicher bitte um Hilfe!!!

1. Libenter cum deis ceno et saepe eos visito, ut arcana eorum cognoscam.
Ich esse gerne mit den Göttern un besuche sie oft, damit ich Geheimnisse von ihnen erfahre.

2. Quisnam me impedire potest, ne ea hominibus prodam?
Wer hindert mich an der Macht den Menschen die Geheimnisse zu verraten.
Nicknick
Quaestor
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 18:31

Re: Korrektur Libenter cum...

Beitragvon Plebeius » Mi 10. Jan 2007, 10:12

Nicknick hat geschrieben:Ich bin mir bei folgenden 2 Sätzen nicht sicher bitte um Hilfe!!!

1. Libenter cum deis ceno et saepe eos visito, ut arcana eorum cognoscam.
Ich esse gerne mit den Göttern un besuche sie oft, damit ich Geheimnisse von ihnen erfahre.

2. Quisnam me impedire potest, ne ea hominibus prodam?
Wer hindert mich an der Macht den Menschen die Geheimnisse zu verraten.


Zu 1: damit ich ihre Geheimnisse kennenlerne/erfahre.
Zu 2: Wer kann (potest) mich daran hindern, dass ich diese den Menschen verrate?

:)
Gratus animus est una virtus, non solum maxima sed etiam mater virtutum omnium reliquarum.
M. Tullius Cicero, Pro Plancio
Plebeius
Dictator
 
Beiträge: 1783
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 17:35


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste