Hilfe bei diesem Satz

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon romane » So 11. Feb 2007, 16:49

ergänze manu
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon consus » So 11. Feb 2007, 18:07

Aus einer Faustkampfreportage??? Wenn ja, dann kann es doch wohl kaum "das Schöne" heißen. :lol:
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Sokrates Palaios » So 11. Feb 2007, 20:22

Der zweite Boxer heißt vermulich Pulcher - oder?
οἶδα οὐκ εἰδώς
Benutzeravatar
Sokrates Palaios
Censor
 
Beiträge: 714
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 16:01
Wohnort: Alte Kurpfalz

Beitragvon barbara » So 11. Feb 2007, 21:06

vermutlich...denn Pulchrum wird nicht umsonst groß geschrieben worden sein....
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon consus » So 11. Feb 2007, 22:03

Frage besonders an die Damen ;-) in unserer Runde:
Welcher Boxer könnte denn mit Pulcher gemeint sein?
Wer, beim Theagenes, ist denn Columbus?
(Ich ahne schon, dass uns romane mit Fragen dieser Art einen Platzverweis erteilen muss.)
:-D
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon romane » So 11. Feb 2007, 22:04

noch gehts um Latein - PULCHER = Latein :P
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon romane » So 11. Feb 2007, 22:06

naja - Kolumbus kämpfte mit LINKS im echten Wortsinn UND mit der RECHTEN forderte etwas Schönes - helau - alaaf ...
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon barbara » Mo 12. Feb 2007, 00:04

Frage besonders an die Damen in unserer Runde:

na toll...da wär ich dann die einzige. und ich hab keine ahnung
:lol:

forderte etwas Schönes

aha, also sind die spezailisten unter uns doch der ansicht, es handle sich nicht um einen boxer, sondern um etwas schönes...okay...nehm ich mal hin ^^

aber vl hat columbus seine rechte geschont und die "kleinen fische" mit der linken bekämpft, um nachher pulchrus den schönen umso besser mit der rechten vermöbeln zu können.....
:lol:

gute nacht!
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste