Es ist mal wieder so weit...

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Christophorus » So 25. Feb 2007, 23:15

Latein ist schließlich ein Mangelfach ... da beantwortet sich deine Frage quasi von selbst, christianus
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon christianus » Mo 26. Feb 2007, 10:47

Hast recht, ich habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Ich dachte nur, das sei ein "richtiger" Lehrer mit Unistudium und so, da lassen die die Leute eigentlich nicht so durchrutschen.
christianus
Propraetor
 
Beiträge: 160
Registriert: Do 16. Mär 2006, 18:23

Beitragvon Maxima Minima » So 29. Apr 2007, 12:32

Also, ich muss ihn - meinen Lehrer - dann doch mal wieder verteidigen. Er hat schon Latein und Mathe studiert als Lehramt aber irgendwie ist er einfach noch sehr, sehr unsicher. Er ist ja höchstens mal gerade so alt wie ich (holbe Abi nach!). Manchmal scheint er mit meinen spezifischen Fragen einfach überfordert. Ich hatte auch vorher bei einer Lateinlehrerin Unterricht, die inzwischen 62 ist, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein und diverse ugrische Sprachen studiert hat und nur für diese Sprachen zu leben scheint.
Maxima Minima
Quaestor
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 12. Okt 2006, 10:07
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon Eteokles76 » So 29. Apr 2007, 12:42

Englisch, Französisch, Spanisch, Latein und diverse ugrische Sprachen studiert hat und nur für diese Sprachen zu leben scheint.


Das sind/waren mir immer die liebsten Dozenten/Lehrer. Die wissen wenigstens von was sie reden und haben aufgrund ihrer Überzeugung studiert, und nicht nur weil gerade in diesem oder jenem Fach ein Mangel besteht. Es ist sowieso am Besten zwei Sprachen zu studieren, um die damit verbundenen Synergieffekte optimal nutzen zu können.

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Vorherige

Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste