Der Dieb auf dem Mondstrahl

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon barbara » Sa 10. Mär 2007, 01:00

salve!

1.) wenn ihr das eh in der schule übersetzt...wozu brauchst du dann ne übersetzung? mitschreiben, würd ich vorschlagen...

2.) lässt sich im internet keine übersetzung finden - zumindest nicht auf die schnelle. das einzige scheint ein kleines lektüre-heftchen von helmut quack zu sein, das man sich allerdings kaufen muss.

3.) klingt wirklich nett, der titel. sobald ihr das fertig übersetzt habt, kannst du das gerne da reinstellen. wäre wirklich toll, würd mich interessieren.
kann nämlich auch den originaltext nirgendwo finden....

also, immer gerne, wenn du mal zeit hast
:)

lg, barbara
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon latinissimus » Sa 10. Mär 2007, 23:15

Hab bei google mal reingeschaut:

RezensionenDer Dieb auf dem Mondstrahl. Lateinische Geschichten aus Morgen- und Abendland. ... Quack stellte Episoden der „disciplina clericalis" des Petrus Alfonsi ...
www.ebe-online.de/home/mhotz/rezensionen.htm -

muss aber dazusagen, dasas ich mir die Seite nicht angeschaut habe, vielleicht hilft sie dir ja weiter?!?

Michael
Benutzeravatar
latinissimus
Civis
 
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon mellic » Mo 12. Mär 2007, 20:07

mellic
Censor
 
Beiträge: 732
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 14:44

Beitragvon barbara » Di 13. Mär 2007, 01:10

ah, das original, danke mellic....
weiß nicht, warum ich das übersehen hab....

Ja, das kann ich mal machen, wenn ich zeit finde

das hat sich dann also erledigt, melina

:)
lg

ps:
1) Wozu ich die Übersetzung brauche? Um meine Hausaufgaben zu überprüfen.

du kannst uns gerne um hilfe fragen. tatsache ist einfach, dass das forum nicht dazu da ist, dass wir schülern irgendwelche übersetzungen hinknallen, damit sie die hü erst gar nicht selbst versuchen oder eine mögl. sa-stelle auswendig lernen - was ihnen letzten endes ja auch nichts bringt.
falls ich dir da etwas ungerechtfertigt unterstelle, dann tut es mir leid.
aber ich hab auch ganz ehrlich keine übersetzung gefunden...
:)
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste