Hilfe bei Übersetzung

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Hilfe bei Übersetzung

Beitragvon Michael_w » Fr 24. Apr 2015, 21:36

Hallo an alle Lateiner.

Ich suche nach einem aussagekräftigen Namen für die Beschreibung „ins Herz schauend“ „in die Seele Blickende“.
Wenn möglich sollte dies in einem Wort beschreiben werden..
Dies soll eine Art Nachname für ein Tier bilden.

Danke vorab!
Michael_w
Advena
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 21:34

Re: Hilfe bei Übersetzung

Beitragvon Viator » So 26. Apr 2015, 17:45

das was Du suchst, lässt sich wohl am besten noch mit "aspectus animi = geistiges Sehvermögen" übersetzen.
Welches Tier soll es denn sein?
Viator
Quaestor
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:57

Re: Hilfe bei Übersetzung

Beitragvon medicus » So 26. Apr 2015, 18:58

medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste