(LIBEMUS) BONIS AMICIS

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

(LIBEMUS) BONIS AMICIS

Beitragvon stu » Di 1. Dez 2015, 15:45

hallo ihr lieben klugen köpfe,

ich bin leider vollkommen unbewandert, was latein angeht und deshalb auf eure hilfe angewiesen!
könnte mir jemand folgendes übersetzen und ggf. verbessern?

(LIBEMUS) BONIS AMICIS
PERDITO AMORI
DEIS PRIORIBUS
NOUISQUE FINIBUS

vielen dank schonmal im voraus!
stu
stu
Advena
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Dez 2015, 15:42

Re: (LIBEMUS) BONIS AMICIS

Beitragvon Tiberis » Di 1. Dez 2015, 17:01

stu hat geschrieben: folgendes übersetzen und ggf. verbessern?

:?
heißt das, dass dieser text von dir stammt? dann wäre es aber sinnvoller, wenn du uns sagst, was du auf latein ausgedrückt haben möchtest.
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: (LIBEMUS) BONIS AMICIS

Beitragvon romane » Di 1. Dez 2015, 18:03

Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste