C. Nepos, LDEDEG, Themistokles 9,2

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderator: e-latein: Team

C. Nepos, LDEDEG, Themistokles 9,2

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Di 14. Jun 2016, 20:26

Salvete!

Emendationem oro.

Themistocles veni ad te, qui plurima mala omnium Graiorum in domum tuam intuli, quamdiu mihi necesse fuit adversum patrem tuum bellare patriamque meam defendere.

Ich, Themistokles, komme zu dir, der ich von allen Griechen am meisten Übel über dein Haus gebracht habe, so lange es mir notwendig war, gegen deinen Vater Krieg zu führen und meine Heimat zu verteidigen.

Valete!
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2793
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: C. Nepos, LDEDEG, Themistokles 9,2

Beitragvon Christophorus » Di 14. Jun 2016, 22:55

bin ... gekommen
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2807
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: C. Nepos, LDEDEG, Themistokles 9,2

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Mi 15. Jun 2016, 14:06

Ja, immer diese Leichtsinnsfehler... Gut, dass jemand darüberblickt! Vielen Dank!
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2793
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste