C. Nepos, LDEDEG, Aristeides, 2,1

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

C. Nepos, LDEDEG, Aristeides, 2,1

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Do 4. Aug 2016, 23:49

Salvete!

Emendationem oro.

Interfuit autem pugnae navali apud Salamina, quae facta est prius, quam poena liberaretur. Idem praetor fuit Atheniensium apud Plataeas in proelio, quo Mardonius fusus barbarorumque exercitus interfectus est.

Er nahm jedoch an der Seeschlacht bei Salamis teil, die früher stattfand, als er von der Strafe befreit wurde. Gleichfalls war er Heerführer der Athener bei Plataiai in der Schlacht, worin Mardonius besiegt und das Barbarenheer vernichtet wurde.

Valete!
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: C. Nepos, LDEDEG, Aristeides, 2,1

Beitragvon medicus » Fr 5. Aug 2016, 11:15

Vorschlag: Schlacht bei Platäa/Plataiai
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: C. Nepos, LDEDEG, Aristeides, 2,1

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Fr 5. Aug 2016, 21:17

Freilich auch eine Möglichkeit.
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste