Kompletter Wortschatz zum Gallischen Krieg!

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Kompletter Wortschatz zum Gallischen Krieg!

Beitragvon auricom » Mo 5. Feb 2007, 14:24

Ich hab mir vom Friedrich Verlag das Vokabelheft mit Schwerpunkt Caesar besorgt, da ich zur Prüfung etwas aus dem Bellum Gallicum (Liber I-VII) bekomme. Dort sind ungefähr 600 Vokabeln aufgelistet die laut Verleger rund 85-90% eines "gewöhnlichen" Ceasartextes abdecken. Nun da ich bei der Prüfung kein Wörterbuch verwenden darf, würden mich natürlich die restlichen Vokabeln auch interessieren. Weiß jemand vielleicht ob die irgendwo aufgelistet sind oder hat sonst jemand einen Tip für mich??
:?

Liebe Grüße!
auricom
Quaestor
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 15:17

Beitragvon Felix » Mo 5. Feb 2007, 15:25

http://www.amazon.de/Caesars-Wortschatz-Bernd-F-Schümann/dp/3871188247/sr=8-2/qid=1170681872/ref=sr_1_2/303-9428958-7155428?ie=UTF8&s=books
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon auricom » Mo 5. Feb 2007, 18:55

Danke für deinen Link, aber das Buch kenne ich bereits, hab mich dann aber für die bereits erwähnte Vokabellektüre entschieden.

Hat jemand vielleicht einen Link mit einer Seite wo sämtliche Vokabeln des BG aufgelistet sind?
auricom
Quaestor
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 15:17

Beitragvon romane » Mo 5. Feb 2007, 20:33

ich meinde das MERGUET mal so etwas herausgebracht hat.
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon consus » Mo 5. Feb 2007, 20:41

Richtig, optime romane! Besitze den Nachdruck (Hildesheim, 2 Bände). Über ZVAB ist das Original wohlfeil für 160 € erhältlich. :shock: :lol:
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Marcus » Mo 5. Feb 2007, 22:07

Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon auricom » Do 15. Feb 2007, 23:08

Danke vielmals, wenn jemand auch noch einen Link kennt, wo man sich alle Wörter einfach nur ganz einfach als Liste ausdrucken kann, bin ich auch nicht beleidigt ; )
auricom
Quaestor
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 15:17


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste