Demonstrativpronomen

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon kotzbaer » Mo 26. Feb 2007, 14:19

ja, die frage ist vielleicht nicht unbedingt berechtigt, aber wenn ich eine sprache lerne, dann such ich immer nach ähnlichem in anderen sprachen.

Trotzdem allen danke!
kotzbaer
Quaestor
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:26

Beitragvon Eteokles76 » Mo 26. Feb 2007, 18:10

Hier dergleiche Fall und das ea wird mit der übersetzt, was im Deutschen klar ein Artikel ist. Diese gibt es im Lateinischen nicht


Hallo Kotzebär,

im Deutschen kann der Artikel auch als Demonstrativpronomen verwendet werden. Bsp:

rückweisend:
Wer ist der Mann? Den habe ich hier noch nie gesehen.
<<<

vorausweisend:
Wir laden diejenigen ein, die wir gut mögen.
>>>

gruß Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Vorherige

Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste