suche übersetzung

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: suche übersetzung

Beitragvon romane » Di 6. Mär 2007, 14:57

Miami8 hat geschrieben:hallo,
da ich neu bin weiß ich nicht wo ich diesen thread rein schreiben sollte. also entschuldigt falls es der falsche ist.
also ich suche einen lustigen lateinischen text der für schüler geeignet ist die gerade bei der hälfte des cursus continuus sind.

danke schonmal und es wäre nicht schlecht wenn ich ihn sehr schnell bekommen würde.

miami8

genauer ging es nicht?
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Apollonios » Fr 9. Mär 2007, 08:13

Grundsätzlich empfehle ich das englische Lateinbuch "Pseudolus noster". Gibts bei Amazon und ebay. Darin sind wirklich lustige Geschichten, nicht so dröges Zeugs wie in deutschsprachigen Lateinbüchern, und meiner Erinnerung nach ists auch didaktisch gut aufgebaut.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste