Lehrbuch Iter Romanum

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lehrbuch Iter Romanum

Beitragvon nighean_neonach » Mi 25. Apr 2007, 22:08

Davon gibt es offensichtlich eine ältere und eine neuere Ausgabe (ältere mit weißem Einband, grün abgesetzt mit einer gezeichneten Abbildung, neuere in grün mit einem Foto mit Bäumen). Sind die inhaltlich unterschiedlich? Ist die ältere überhaupt noch im Handel erhältlich? Bin gerade etwas verwirrt.
omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
nighean_neonach
Censor
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:40
Wohnort: oceana

Beitragvon cum » Do 26. Apr 2007, 15:31

hi ! Also die ausgaben sind vom inhalt her meist gleich , jedoch beinhaltet die alte ausgabe mehr fehler , wobei ich im unterricht mit der neuen ausgabe arbeite und ich in dieser auch schon mehrere fehler gefunden habe . So wiet ich weiß gibt es die alte ausgabe nicht mehr im handel zu kaufen . ich hoffe ich konnte dir helfen .
cucu cum :)
cum
Praetor
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:21
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste