Deutsch - Lateinisches Wörterbuch

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Platon » Mo 15. Okt 2007, 11:39

Zwar ist es etwas themenfremd, aber reicht für wissenschaftliches Arbeiten im Bereich Griechisch "Gemoll" von Oldenbourg?


Zum kurzen Nachschlagen und zur normalen Lektüre ja, zur intensiven Lektüre und bei wissenschaftlichen Arbeiten muss man schon auf das große englische Wörterbuch von Liddell-Scott zurückgreifen, da es momentan kein aktuelles deutsches Wörterbuch gibt, das wissenschaftlichen Maßstäben gerecht werden kann.
Am PC ist der Pape von der Digitalen Bibliothek auf CD-Rom trotz mangelhafter Such- und Registerfunktion recht brauchbar. Das gilt v.a. auch für den lat. Georges auf CD-Rom, der deutlich billiger ist als die Buchausgabe, nicht soviel Platz im Bücherregal verbraucht und natürlich auch Geschwindigkeitsvorteile hat, sofern man nicht ein fanatischer Blättrer ist.
Platon
 

Vorherige

Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste