Bräuche/Sitten der Britannier

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Bräuche/Sitten der Britannier

Beitragvon pompeius » Di 5. Jun 2007, 14:06

Hallo,
ich wollte euch Fragen, ob ihr zufällig Texte von Cäser kennt, die sich mit den Sitten/Bräuchen der Bewohner Britanniens beschäftigen. Falls ihr da zufällig etwas habt wär ich euch dankbar, weil ich meine nächste Latein arbeit über dieses Thema schreiben werde. Vielleicht wird mir da das ein oder andere Hintergrund wissen über deren Verhalten nützen. :D

Vielen Dank


Pompeius
pompeius
 

Beitragvon consus » Di 5. Jun 2007, 14:13

Salve, Pompei!

Caes. Gall. 5, 12-14: De situ moribusque Britannorum.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon pompeius » Di 5. Jun 2007, 15:05

Tibi gratulor. Hoc quaesivi!

:D (um mal meine bescheidenen Lateinkenntnisse anzuwenden)
pompeius
 


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste