Carmen 4

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon consus » Fr 20. Jul 2007, 20:43

Servus!
Eine in jeder Hinsicht vergleichbare Anfrage gab es (mindestens) schon einmal im Netz (z. B. im Dez. 2005), übrigens mit demselben Schreibfehler in Zeile 3, wo es ullius statt ullus heißen muss. Es wäre interessant zu wissen, wie dieser fehlerhafte Text übersetzt wurde.
Versmaß trimeter iambicus korrekt.
Ein Hinweis: Bei der Bearbeitung der Aufgabe sind nicht nur die Stilfiguren und Tropen zu nennen, sondern es ist auch zugleich anzugeben, warum der Dichter sich jeweils dieser sprachlichen Mittel bedient. Außerdem ist es ratsam, den Text mit Zeilennummern zu versehen, damit das Zitieren erleichert wird. In e-Latein findet man eine (noch in Arbeit begriffene) Liste von Stilfiguren.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Latein-Fan » Sa 21. Jul 2007, 13:33

Ihr geht mir echt auf den Sack...



Ganz schlechte Eröffnung.......

Sowas kommt nicht mehr vor! :x

es grüßt,
ein Latein-Fan
Multo maxumum bonum patriae, civibus, tibi, liberis, postremo humanae genti pepereris, si studium pecuniae aut sustuleris aut, quoad res feret, minueris. (Sallust in seinem 2. Brief)
Benutzeravatar
Latein-Fan
e-latein Team
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 16:35
Wohnort:

Beitragvon Martinus » Sa 21. Jul 2007, 16:36

Dini1982 hat geschrieben:Morgen :)

Ihr geht mir echt auf den Sack...
Meine Arbeitsaufträge werde ich selber kennen oder????????

Ihr wollt immer Vorschläge für eine Lösung und die gebe ICH euch...Der Text ist nicht von mir geschrieben sondern kopiert das stimmt...
Ich möchte nur wissen ob MEINE Vorschläge richtig sind oder nicht...


Das kann's jetzt aber wirklich nicht sein. Selbst Menschen, die man für deren Leistung bezahlt, hat man nicht auf diese Weise zu beflegeln - aber freiwillige Helfer zu beschimpfen, ist zu viel.

So nicht.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste