Hallo erst mal...Übersetzungshife bitte..

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Hallo erst mal...Übersetzungshife bitte..

Beitragvon Carmen » Mo 20. Aug 2007, 22:02

Hallo,

ich lerne auch gerade alleine Latein fürs Abendgymnasium, dass ich ab Mitte September besuchen werde. Natürlich ist man sich allein nicht immer so sicher, also frage ich euch mal.

Si Roma a te expugnata erit, omnes tui aut mortui aut servi erunt.
Wenn Rom von dir erobert worden ist, werden alle entweder tot oder Sklaven ein.

Ich weiß, dass das so nicht richtig ist. Ich habe keine Ahnung, was ich mit dem tui machen soll. Ist das nicht Genitiv? Also deiner alle eventuell? Keine Ahnung, dieses tui macht mich gerade verrückt!

LG, Carmen.
Carmen
Civis
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 17:17

Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste