Rollt man das 'r'?

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon consus » Mi 12. Sep 2007, 11:28

Salve, Desperata!

Noli desperare! Ich vermute, dass es folgender (für Prüfungen nicht unbeliebter) Text war (Sen. epist. 5, 4):
Hoc primum philosophia promittit, sensum communem, humanitatem et congregationem; a qua professione dissimilitudo nos separabit. Videamus, ne ista, per quae admirationem parare volumus, ridicula et odiosa sint. Nempe propositum nostrum est secundum naturam vivere: hoc contra naturam est, torquere corpus suum et faciles odisse munditias et squalorem appetere et cibis non tantum vilibus uti, sed taetris et horridis.

Fragen dazu?

Persönliche Frage am Rande: Welche Universität?
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Apollonios » Mi 12. Sep 2007, 11:59

non desperandum est, Desperata!

Soo schade! Mir klingts nach einen Anfall von Prüfungsangst, und damit habe ich ziemlich eklige Erfahrung (die in meinem Falle zur Aufgabe des Studiums geführt hat). Deshalb ein ganz ganz dringender Rat an Dich: Laß Dir jetzt gleich helfen (nicht wie ich es getan habe - worüber ich noch heute die Wände hochlaufen könnte :x - viel zu spät)! In der Uni gibts stellen, die mit Rat und Tat Leuten mit Prüfungsangst beistehen.
Für den nächsten Anlauf wünsch ich Dir alles Gute! :pet:
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Vorherige

Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste