Latein sprechen lernen für 5.-Klässer

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Latein sprechen lernen für 5.-Klässer

Beitragvon Büggi » Mi 26. Sep 2007, 18:29

Hallo,

als Facharbeit habe ich mir Latein sprechen für 5.-Klässer ausgesucht. Wie geht man denn am besten da ran und hat jemand schon Erfahrungen damit?

Gruss,
Christopher
Büggi
Civis
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 22:09

Beitragvon Clemens » Mi 26. Sep 2007, 19:37

Was genau ist denn das Thema deiner Arbeit? Sollst du ein Unterrichtskonzept zum Lateinsprechen erarbeiten?
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Büggi » Mi 26. Sep 2007, 19:51

genauer gesagt:

Es soll eine Art "Lehrbuch" sein (eine Facharbeit muss ca. 12 Seiten + Anhang enthalten).

Ich bekomme übermorgen Informationen aus dem neuen Salvete und vll einen noch nicht veröffentlichen Vortrag einer Bekannten meiner Nachbarin, die selbst Lateinlehrerin ist.

Im Colloquium würde ich gerne eine Stunde mit 7.-Klässern (sorry, bei uns hat man erst ab der 7. Latein... ist mir gerade eben erst aufgefallen...) halten... Aber ob das funktioniert ist noch nicht sicher

Gruss,
Christopher
Büggi
Civis
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 22:09


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste